Aktuelles 2019

Pfingstsingen

IMG-20190610-WA0000 klein

In diesem Jahr haben wir es wieder einmal geschafft, uns am Pfingstmontag früh, also 8:00 Uhr, so früh nun auch wieder nicht, zu einem Weckruf zu treffen. Treffpunkt war am ehemaligen Ambulatorium in Oberweischlitz. Hier haben wir auch die ersten Lieder gesungen und echt positive Reaktionen erhalten, was nicht selbstverständlich ist. Wir nutzten die Gelegenheit, um unseren ehemaligen Liedermeister, Hermann Höfer, ein Ständchen zu singen, der aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr am Vereinsleben teilnehmen kann.

Danach bewegten wir uns Richtung Trögers Berg, wo wir wieder einige Lieder zum Besten gaben, was dann wiederum mit einer Stimmölung belohnt wurde. Nun strebten wir unserem Tagesziel entgegen, dem Festzelt unseres Sangesfreundes Uwe Schönwälder an die Schwander Straße in Unterweischlitz.

Hier wurden wir fürstlich bewirtet, mit Kesselgulasch und gut gekühlten Getränken. Dieser Frühschoppen wurden dann gegen Mittag beendet.