Wappen MGV
Wir über uns
Kontakte

“Harmonie führt uns zusammen, Harmonie hält uns vereint,


Eigene Veranstaltungen

Unser Verein hat sich die Pflege des Chorgesanges zur Aufgabe gestellt. Diese Form der Musik ist uns ans Herz gewachsen und möchten damit andere und uns erfreuen. Wir sind ein reiner Laienchor. Unsere Mitglieder kommen aus allen Schichten der Bevölkerung, Handwerker, Arbeiter und Angestellte, Gewerbetreibende und Rentner. Jeder ist bei uns willkommen und wer nicht singen möchte, kann auch als passives Mitglied den Verein unterstützen.

Für verschiedene Veranstaltungen oder Anlässe, wie Weihnachtsfeiern, Vereinsfeiern oder Veranstaltungen der Gemeinde Weischlitz, gestalten wir bis zu zweistündige Programme. Gelegentlich unterstützten uns dabei junge Talente. Gern umrahmen wir Familienfeiern oder Feierlichkeiten in Betrieben und öffentlichen Einrichtungen.

Harmonie in Lied und Leben, Harmonie hält uns vereint.


Ausflüge und Wanderungen

Neben dem Singen fördern wir die Geselligkeit und das Miteinander. Überall ziehen sich die Menschen zurück und reden oft kaum noch miteinander. Selbst die Nachbarn werden einem fremd. Bei uns trifft man sich, um gemeinsam zu singen, zu diskutieren oder auch zu streiten.

Regelmäßig führen wir eigene Veranstaltungen durch. Wir organisieren Ausflüge, Wanderungen oder mehrtägige Reisen. Mit unserem Hobby unterstützen wir auch Veranstaltungen anderer Vereine.

Ein jährlicher Höhepunkt in unserem Vereinsleben ist das Sommerfest, das wir auf dem Areal des Alten Gutes in Weischlitz durchführen. Dazu laden wir befreundete Chöre ein, die mit ihren Beiträgen das bunte Programm bereichern.

2009 - Pfingstsingen
bei Sangesfreund Uwe Schönwälder

2009 - Sängerfahrt nach Südtirol

[Willkommen] [Wir über uns] [Aktuelles] [Damals war's] [Unsere Lieder] [Das sind wir] [Vorstand] [Impressum] [Gästebuch] [Datenschutz]
Gemeinde Weischlitz

Chorprobe -

- Singstunde

Dienstags

19:30 - 22:00 Uhr

Südscheune Weischlitz