Aktuelles 2019

Chortreffen zum Kirchberger Borbergfest

P1010114 klein
Am 2. Juni hat der Männergesangverein “Arion” Saupersdorf anlässlich zum Kirchberger Borbergfest zum Chortreffen eingeladen. An der Waldbühne am Borberg haben sich die Akteure versammelt: Die Bläserklasse des Kirchberger Gymnasiums, der gemischte Chor Liederkranz Hartmannsdorf, der Frauenchor Kirchberg, der MGV Arion Saupersdorf und der MGV “Elsterklang” Weischlitz. Im zweiten Teil des Programms wirkten die Turntiger Maxis, Minis und Look it mit, die Trommlergruppe Arba Manillah & Mambo Vipi aus Chemnitz und das Inklusion-Ensemble, ein Projekt der Lebenshilfe und dem Konservatorium Zwickau.

Bei sommerlichen Temperaturen waren wir glücklicherweise zu Beginn des Programmes an der Reihe. Vier Lieder boten wir den Gästen dar: “In die blühende Welt”, “Heimkehr”, Alle Tage ist kein Sonntag” und “Wir alle sind Engel füreinander”. Auf Grund der Länge des Programms und der warmen Temperaturen, blieben die meisten Akteure nicht bis zum Abschluss der Veranstaltung, so dass das Abschlusslied “Glück auf” vom gastgebenden Chor fast allein gesungen wurde.