Wappen MGV
Aktuelles 2017
Kontakte
zurück
vor

Weckruf zum 1. Mai

Seit vielen Jahren haben wir uns wieder zu einem Weckruf zum 1. Mai versammelt. Vor 1990 war das eine nicht wegzudenkende Tradition, die damals den Erwartungen der damaligen Regierung gerecht wurde. Der Ursprung dieser Tradition ist aber nicht der Anlass des Feiertages, sondern die Begrüßung der Maienzeit.

Gegen 8:30 Uhr trafen sich die Sänger auf dem Parkplatz des Discountmarktes an der Schwander Straße. Bei Sonnenschein und leichtem Wind ließen wir die ersten Frühlingslieder erklingen. Danach begaben wir uns zur Südscheune, wo wir weiter Frühlingslieder sangen, bis wir alle gesungen hatten. Bei einem Bier und etwas Sängeröl ging das von ganz allein. Gegen 11:00 Uhr löste sich die Runde auf, denn viele Sänger hatten an diesem wunderschönen Tag weitere familiäre Pläne. Es wäre schön, wenn wir diese alte Tradition wieder ins Leben gerufen haben und uns in einem Jahr wieder zum Weckruf treffen.
[Willkommen] [Wir über uns] [Aktuelles] [Damals war's] [Unsere Lieder] [Das sind wir] [Vorstand] [Impressum] [Gästebuch] [Datenschutz]
Wappen Weischlitz
Terminkalender Ein