Wappen MGV
Aktuelles 2017
Kontakte
zurück vor

IMG_1141 kleinSängerfahrt ins Altmühltal

Am 9. September trafen sich alle reiselustigen Sänger mit ihrer besseren Hälfte und Gästen in Weischlitz ein, um ein entspanntes und erlebnisreiches Wochenende zu verbringen. Das erste Ziel war Regensburg, wo uns ein Bähnel durch die historische Innenstadt fuhr und dabei viele interessante Informationen bereithielt. Nach etwas Freizeit, die indivituell verbracht worden ist trafen wir am Nachmittag in Kuchlbauers’ Bierwelt in Abendsberg ein. Bei einer einstündigen Führung wurde uns der Prozess der Bierherstellung erläutert. Der Brauereichef und Herr Hundertwasser fanden persönlich auf Grund gleicher Vorlieben und Interessen einen Draht zueinander, das man bei der Gestaltung Ausstellungsräume und der Außenanlagen sehen konnte. Ein besonderer Hingucker war der Hundertwasserturm. Nach einer Kostprobe des “Hopfenblütentees” fuhren wir in unser Quartier, das Hotel Fuchsbräu in Beilngries. Nach einem ausgiebigen Abendessen wurde der Abend bei Gesang der 11 mitreisenden Sänger in einer gemütlichen Runde beschlossen.

 

 

 

 

IMG_1144 klein
Der zweite Tag führte uns nach dem Frühstück auf Burg Prunn am Main-Donau-Kanal. Auf dem Weg zur Burg wurden wir mit einem herrlichen Blick über das Tal belohnt. Bei einer Führung erfuhren wir viel Interessantes über die Entwicklungsgeschichte der Burg und ihren Besitzern. In der Burgkapelle hatten wir dann die Möglichkeit mit dem Lied “Herrliche Berge” uns beim Burgführer zu bedanken. Unter Zeitdruck , ein Lied mit Blick ins Tal war leider nicht möglich, ging es weiter nach Kehlheim, wo uns ein Schiff erwartete, das uns über die Donau durch den Donaudurchbruch nach Kloster Weltenburg brachte. Hier verbrachten wir den Nachmittag. Hier konnte man das klostereigene Bier verköstigen oder die Klosterkirche und das Besucherzentrum besichtigen. Gegen 15:30 Uhr begaben wir uns dann auf die Heimreise.
An dieser Stelle möchte ich mich beim Fahrer Bruno von Weiherer-Reisen und unserem Sänger Manfred Müller für die Organisation bedanken.

[Willkommen] [Wir über uns] [Aktuelles] [Damals war's] [Unsere Lieder] [Das sind wir] [Vorstand] [Impressum] [Gästebuch] [Datenschutz]
Wappen Weischlitz
Terminkalender Ein