Wappen MGV
Aktuelles 2022
Kontakte
vor

30 Jahre Umweltbüro Vogtland - Tag der offenen Tür

Hauptsitz Weischlitz
Vor nun mehr 30 Jahren wurde in Weischlitz das Umweltbüro Vogtland gegründet, dessen Sitz in der “Alten Post” ist. Anlässlich des Jubiläums veranstaltete der Geschäftsführende Gesellschafter Herr Dr. Thomas Daffner und sein Team am 23. September einen Tag der offenen Tür. Ab 9:30 Uhr waren alle Interessenten herzlich willkommen. Dabei konnte eine firmeneigene Gesteins- und Mineraliensammlung besichtigt werden. Es gab Vorführungen von Abflussmessungen am Mühlgraben und Labor- und Feldtechnik zum Anfassen. Es wurde u.a. das Grundwassermanagement vorgestellt und es gab Einblicke in die Mystik der Modellierung von Oberflächen- und Grundwasser.

Wir hatten die ehrenvolle Aufgabe am Nachmittag die Gäste mit einem kurzen Programm zu unterhalten, wobei wir zum erstenmal den “Wellerman” aufführten. Ebenso erklang “Vogtland Heimat traut und schön”, “Sierra Madre del Sur”, Herrliche Berge” und “Santiano”. Mit dem Wirtshauslied “Der Mensch, der lebt vom Essen” beschlossen wir unser Programm.

Seit mehreren Jahren stehen wir im engen Kontakt mit dem Umweltbüro Vogtland und hatten schon mehrere Veranstaltungen in Bad Elster oder Dresden mitgestaltet und hoffen weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit.

 

Logo - Umweltbüro Vogtland
[Willkommen] [Wir über uns] [Aktuelles] [Damals war's] [Unsere Lieder] [Das sind wir] [Vorstand] [Impressum] [Datenschutz] [Datenschutz]
Wappen Weischlitz
Terminkalender Ein