Aktuelles 2023

Sommerfest

Am 2. September war es wieder nach langer Zeit soweit, es ist Sommerfest. Dazu haben wir den Shantychor der Marinekameradschaft Plauen und die Oberschule Weischlitz eingeladen.

Viele fleißige Hände haben dazu beigetragen, dieses Fest auf die Beine zu stellen. Ein besonderer Dank geht hier an Jens Gruchot und seinem Team, die uns hier mit ihrem Schankwagen unterstützt haben. Ebenso unseren Sängerfrauen, die mit hausbackenem Kuchen und deren Verkauf und Zubereitung am Kuchenbuffet unterstützten.

Bei schönem Spätsommerwetter haben wir um 14:00 Uhr das Fest eröffnet. Die bereitgestellten Bänke waren von vielen Gästen gut besetzt und machten Lust auf das geplante Programm. Mit drei Liedern eröffneten wir den musikalischen Nachmittag. Nach uns folgten der Shantychor und der von der Oberschule extra für diesen Nachmittag gebildete Chor aus den Klassen 6a und 6b unter der Leitung von Frau Zenner, die mit zwei Liedern und einem Tanz das Programm aufmischten. Nach einer kurzen Pause mischte dann der Shantychor so richtig auf und spielte zur Hochform auf. Gegen 17:00 Uhr beendeten wir mit dem Feierobndlied den gelungenen, kurzweiligen Nachmittag.

Dass das Fest so gelungen ist, war aber nicht nur der Verdienst der Mitwirkenden, sondern auch der Jugendbrigade am Grill und der Frauenpower mit Felix im Schankwagen, die die Gäste mit speisen und Getränken versorgt haben. Allen ein herzliches Dankeschön.

Eigentlich hatten wir noch mehrere Chöre eingeladen, doch viele von ihnen hatten leider während oder nach Corona das Handtuch geworfen und aufgegeben oder befinden sich in der Auflösung. Das macht einem schon sehr nachdenklich und fast entmutigend, doch so schnell geben wir nicht auf und machen so lang es geht weiter. dafür macht Singen einfach zu viel Spaß.