Aktuelles 2018

Sommerfest 2018

IMG_1517 klein
Auch in diesem Jahr organisierten wir am 30. Juni wieder ein Sommerfest, das auf dem Außengelände der Vereinsturnhalle des TSV Weischlitz stattfand. Dazu hatten wir mehrere Chöre eingeladen, von denen der MGV „Rödeltal“ Kirchberg und der MGV „Arion“ 1898 Saupersdorf zusagten. Ebenso unterstützen uns die Trachtentanzgruppe des Vogtländischen Kulturvereins Weischlitz und unsere Kuhstallbuam aus Kürbitz. Das gab uns die Möglichkeit, bei herrlichem Sonnenschein ein abwechslungsreiches und unterhaltsames Programm zu gestalten, mit dem wir ab 14:00 Uhr unsere Gäste unterhielten.

Auch wenn unsere Veranstaltung von den Weischlitzer Einwohnern kaum wahrgenommen wurde, haben wir mit den Gästen einen wunderschönen, legeren und amüsanten Nachmittag verbracht.

Diesen Tag nutzten wir auch, um einen langjährigen Sänger zu ehren. Werner Schmidt feiert in diesem Jahr sein 50jähriges Vereinsjubiläum. Er sang erst im 1. Tenor und später im 1. Bass, war viele Jahre Vorstandsmitglied, wo er das Amt des Schatzmeisters ausübte. Er organisierte Sängerausfahrten und sorgte über mehrere Jahre für das leibliche Wohl zu den Singstunden. Heute ist er verdientes Ehrenmitglied und genießt den Sängerruhestand.

IMG_1518 klein
Ich möchte die Gelegenheit nutzen, um unseren Helfern danken, ohne die das Sommerfest nicht realisierbar wäre. Am Grill unterstützte uns Lothar Pflug mit Johann Grimm und Sebastian Beier. Am Ausschank agierten Franziska und Sascha Wünsch und das Kuchenbuffet hatten, wie in den vielen Jahren zuvor, die Sängerfrauen voll im Griff. An alle ein herzliches Dankeschön. Ein großer Dank gilt auch der Familie Gruchot, die uns wieder mit ihrem Schankwagen, Zelten, den Räumlichkeiten der Turnhalle u. v. m. unterstützte. Das macht mich optimistisch, dass wir auch im kommenden Jahr ein Sommerfest auf die Beinen stellen können.

Foto: Jochen Pohlink