Aktuelles 2016

Storchenbegrüßungsfest

Die Laube Automotive GmbH hat in der Niederlassung Weischlitz am 23. April zur Begrüßung der Störche ein Familienfest veranstaltet, was von der Bevölkerung sehr gut angenommen wurde. Das Storchenpaar brüten in Weischlitz jetzt schon mehrere Jahre. Von der angrenzenden Bevölkerung wird das genauestens beobachtet und dokumentiert. Daraus entstand ein kleiner Dokumentarfilm, der an diesem Tag den Besuchern gezeigt wurde. Während des ganzen Tages hatten verschiedene Vereine und Einrichtungen die Möglichkeit, sich zu präsentieren; der Kleintierzüchterverein und das Tierheim Kandelhof stellten ihre Tiere aus, der Vogtländische Modell-Sport Club führte seine Modellautos vor und die Grundschule Weischlitz gestaltete ein kleines Programm. Unser Verein hatte auch die Möglichkeit, seine Frühlingslieder den Gästen zu präsentieren. So erklangen u.a. „Der Frühlingglaube“, „Frühlingsgruß“, und „Ich habe den Frühling gesehen“. Es ist schön, dass sich Unternehmen in Weischlitz für die Vereine der Gemeinde Weischlitz interessieren und diese mit ihren Aktionen unterstützen. Sollte es zu einer Wiederholung des Festes kommen, sind wir sind gerne bereit, mit unseren Liedern dem Gelingen beizutragen.

2016 Storchenbegrüßungsfest

Foto: Thomas Voigt

[Willkommen] [Wir über uns] [Aktuelles] [Damals war's] [Unsere Lieder] [Das sind wir] [Vorstand] [Impressum] [Gästebuch] [Datenschutz]