Aktuelles 2016

Seniorenweihnachtsfeier Weischlitz

IMG_1217Am 17. Dezember hat der Vogtländische Kulturverein Weischlitz e.V. zur Seniorenweihnachtsfeier in die Südscheune Weischlitz eingeladen. Glücklicherweise sind nicht allzu viele Senioren der Einladung gefolgt, so dass jeder einen optimalen Platz gefunden hat.

Wir hatten die ehrenvolle Aufgabe, ein kleines Programm zu gestalten. Dazu hatten wir uns Hilfe organisiert. Johannes Schönwälder und Amelie Dirner spielten einige Stücke auf der Gitarre und Emely Schönwälder unterhielt die Gäste mit ihrer Querflöte. Eigentlich war auch Loreley Knoll im Programm eingeplant, leider ist sie aber kurzfristig erkrankt. Wir wünschen ihr baldige Genesung. Für die kontrollierte Benutzung der Klaviertasten holten wir uns Hartmut Büttner als Unterstützung, der unsere Solisten und den Chor begleitete. Nach etwa 45 min Programm wurde die Kaffeepause eingeläutet. Wie die Bienen wirbelten die Mitglieder des Vogtländischen Kulturvereins durch die Reihen und verköstigten die Gäste mit Kaffee und Stollen. Dieser war in diesem Jahr von der Bäckerei Trauer. Ebenso wurden Plätzchen von den Schülern der Mittelschule Weischlitz gereicht, die in diesem Jahr sehr zu empfehlen waren. Nachdem alle Gäste gesättigt und der Hunger an Neuigkeiten gestillt waren, folgte der 2. Teil des Programms. Auch der Bürgermeister brachte, wieder mit neuer Mütze dank Internet, den Gästen einige Schwänke zum Besten. Nachdem der letzte Ton gesungen wurde sprangen die Gäste auf und wurden nach alter (DDR-) Tradition mit einer Apfelsine, Kuba-Orangen waren leider aus, verabschiedet.

Ich hoffe, dass es den Gästen wieder gefallen hat und wir sie auf Weihnachten einstimmen konnten, auch wenn das Wetter, nicht wie im Bild oben winterlich und heimlich war, sondern eher herbstlichen Charakter trug. Für das kommende Jahr wünsche ich mir mehr besetzte Stühle im Saal.

[Willkommen] [Wir über uns] [Aktuelles] [Damals war's] [Unsere Lieder] [Das sind wir] [Vorstand] [Impressum] [Gästebuch] [Datenschutz]