Wappen MGV
Aktuelles 2016
Kontakte
zurück vor

Weihnachtsmarkt Weischlitz

Horst-Dieter MelzerAm 11. Dezember tummelten sich die Weischlitzer wieder auf dem Gelände des Alten Gutes. Es ist Weihnachtsmarkt. Auch wenn das Wetter eher herbstlich nass gewesen ist, Lies man sich die Weihnachtslaune nicht verderben. An den Tagen zuvor wurden Stände aufgebaut und die Gebäude geschmückt. Ein paar Esel standen auch herum, natürlich nur auf der eingezäunten Wiese. Es roch nach Glühwein und Gebratenem und in der Südscheune wurde vom Vogtländischen Kulturverein Weischlitz Kaffee mit Stollen ausgeschenkt. Es konnte gebastelt werden und es wurde selbst erschaffenes verkauft. Auch der Weischlitzer Hobbydrechsler, Horst-Dieter Melzer bot seine Raachermännle zum Verkauf an. In diesem Jahr war die qualmende Bierflasche der Renner.

Wir gestalteten im großen Saal der Südscheune ein einstündiges Programm für die Besucher des Weihnachtsmarktes. Die traditionellen Weihnachtslieder erklangen, wie in jedem Jahr. Unser Solist, Harald Dietsch, wurde von Hartmut Büttner am Klavier begleitet. Die Kuhstallbuam von Kürbitz, unsere Bläsergruppe, hatte sich im Treppenhaus der Südscheune platziert und unterhielt die Besucher mit weihnachtlichen Klängen.

Es ist schön zu sehen, wie jetzt schon mehrere Jahre der Weischlitzer Weihnachtsmarkt angenommen wird.

[Willkommen] [Wir über uns] [Aktuelles] [Damals war's] [Unsere Lieder] [Das sind wir] [Vorstand] [Impressum] [Gästebuch] [Datenschutz]
Wappen Weischlitz
Terminkalender Ein