Aktuelles 2016

Adventsmusik bei Kerzenschein

IMG_0974Am 2. Advent hat zum Abschluss des Kürbitzer Weihnachtsmarktes die Kirchgemeinde Kürbitz/Weischlitz zur Adventsmusik in die Salvatorkirche eingeladen. Wir durften gemeinsam mit dem Kirchenchor unter der Leitung von Kantorin Christine Unger und unserer Bläsergruppe, die Kuhstallbuam von Kürbitz, diese besinnliche Stunde mitgestalten.

Von allen Beteiligten erklangen traditionelle Advents- und Weihnachtslieder. Vom Kirchenchor erklangen z. Bsp. „Adventsruf“, Maria durch ein Dornwald ging“, Kennt ihr die Wahrheit“ und „O du mein Trost“. Die Kuhstallbuam präsentierten in Zusammenarbeit mit Christine Unger „Ave Maria“, „Der einsame Hirte“ und „Es ist ein Ros‘ entsprungen“. Von uns war z. Bsp. „Immer wenn es Weihnacht wird“, „Weihnachtsglocken“ und „Still, still, still“ zu hören. Auch die Gäste wurden mit eingebunden und sangen zusammen „Macht hoch die Tür,“, „Es kommt ein Schiff geladen“ und „Ihr lieben Christen freut euch nun,“.

Auch wenn es recht kalt war, konnte sich jeder an der besinnlichen Atmosphäre erwärmen. Es ist schön, dass dieses Adventssingen schon zu einer kleinen Tradition geworden ist und freuen uns schon auf das nächste Jahr.

[Willkommen] [Wir über uns] [Aktuelles] [Damals war's] [Unsere Lieder] [Das sind wir] [Vorstand] [Impressum] [Gästebuch] [Datenschutz]