Aktuelles 2016

Winterwanderung nach Ruderitz

DSC_0014.1

Pünktlich zum Essen war auch das fahrende Volk eingetroffen. Gut gesättigt von Sauerbraten, Roulade oder Entenbraten hatten wir nun auch die Gelegenheit, ein paar Lieder zu singen. Später wurde geplaudert oder sich bei herrlichem Sonnenschein die Füße vertreten. Zum Kaffeetrinken versammelten sich die Übriggebliebenen wieder in der Gaststube. Gestärkt und mit guter Laune begaben sich nun nach und nach alle auf den Heimweg.

Die Winterwanderung ist für den Verein und den Mitgliedern immer eine schöne Gelegenheit, Kraft, Elan und Motivation für die kommenden Aufgaben des Jahres zu tanken.

Auch in diesem Jahr gehört zu den ersten Veranstaltungen des Jahres die Winterwanderung. Das Ziel war am 6. Februar der Gasthof Ruderitz im schönen Kemnitztal. Das Fußvolk des Vereins traf sich 9:30 Uhr an der Sparkasse in Weischlitz. Der Weg führte entlang des Neuen Steiges zum Meißner Grund, wo wir rechts zum Wurzelberg Richtung Geilsdorf abbogen. Vorbei am Wasserschloss bogen wir am Ortsausgang auf den grün markierten Wanderweg ab, der uns bis nach Ruderitz führte.

Nach dieser doch anstrengenden Wanderung wurden wir im Gasthof Ruderitz mit einem reichhaltigen Mittagessen entschädigt. Eigentlich hat dieser Gasthof zu dieser Zeit noch geschlossen, hatte aber extra für uns geöffnet und gekocht. Ein herzliches Dankeschön an das tolle Team.
DSC_0016.1

[Willkommen] [Wir über uns] [Aktuelles] [Damals war's] [Unsere Lieder] [Das sind wir] [Vorstand] [Impressum] [Gästebuch] [Datenschutz]