Wappen MGV
Aktuelles 2015
Kontakte
zurück

Sommerfest zum Frühlingsausklang

Nach einem Jahr Unterbrechung haben wir am 20. Juni wieder auf dem Gelände des Alten Gutes unser Sommerfest durchgeführt. Für das leibliche Wohl wurde gesorgt. Unsere Sängerfrauen kreierten leckeren Kuchen und brachten diesen am Kuchenbuffet in der Südscheune an den Mann und an die Frau. Am Grill hatten wir starke Unterstützung von Lothar Pflug und Johann Grimm. Im Schankwagen wurden unsere Gäste von Brigitte Neubert und Marie Kraus bewirtet. Für diese Unterstützung unseren herzlichsten Dank.

Für die musikalische Umrahmung des Festes haben wir zwei Chöre und die Trachtentanzgruppe des Kulturvereins Weischlitz e.V. eingeladen. Die Chöre waren der MGV „Rödeltal“ Kirchberg e.V., der schon oft zu unseren Sommerfesten zu Gast war und zum ersten Mal der MGV 1863 Friesau e.V. aus dem benachbarten Thüringen. Mit allen zusammen gestalteten wir einen bunten musikalischen Nachmittag, der mit allerlei Überraschungen gespickt war.

Musikalisch wurde ein Bogen von der Romantik bis zu aktuellen Hits wie Santiano gespannt. Die Tänzer überraschten mit ihren neusten Tänzen und kleinen Gags. Die Kirchberger Sänger holten zum Ende des Programmes noch ihre Instrumente, Quetsch, Gitarre und Teufelsgeich’, hervor und sorgten nochmals für Stimmung.

vor

Auch wenn das Wetter nicht optimal war, ein paar kleine Regenschauer gab es zwischendurch, ließen es sich unsere Weischlitzer Stammgäste nicht nehmen, uns zu beehren. Dafür auch ein großes Dankeschön. Trotz der vielen Arbeit und des Engagement während der Vorbereitungen des Festes, ist es für uns immer wieder eine große Freude, den treuen Gästen aus Weischlitz und Umgebung diesen Nachmittag zu ermöglichen.

[Willkommen] [Wir über uns] [Aktuelles] [Damals war's] [Unsere Lieder] [Das sind wir] [Vorstand] [Impressum] [Gästebuch] [Datenschutz]
Wappen Weischlitz
Terminkalender Ein