Wappen MGV
Aktuelles 2015
Kontakte

Winterwanderung 2015

Am schönen Valentinstag, was ein Samstag war, traf sich das Fußvolk des Männergesangvereins Weischlitz an der Sparkasse Weischlitz zur Winterwanderung mit dem Ziel der „Schönen Aussicht“ in Geilsdorf. Zirka 10:00 Uhr bei doch frostigen Temperaturen, aber herrlichem Kaiserwetter begaben wir uns auf den Weg.

Vorbei an der Clara-Quelle und der Oberen Mühle ging es zum Meißnergrund. Weiter folgten wir dem Neuen Steig und bogen später in das Hainbachtal ab. Dort führte der Weg flussaufwärts entlang des wild-romantischen Hainbachs.

Gegen Mittag erreichten wir unser Ziel, wo auch das „Fahrende Volk“ nach und nach eintraf. Hier konnten wir bei blauem Himmel und Sonnenschein einen herrlichen Panoramablick über das Vogtland genießen. Aus unterschiedlichen Gründen nahmen leider nur ein kleiner Teil der aktiven Mitglieder, 8 Sänger, an der Wanderung teil. Auch wenn zwei Stimmen jeweils nur von einem Sänger vertreten waren, ließ es sich die auserlesene Essenz des Chores nicht nehmen, einige Lieder zum Besten zu geben und so die Gäste zu unterhalten. Unter anderem erklangen „Heimatsehnen“, „Herrliche Berge“ „Heut ist heut“ und „Nimm dir Zeit zu leben“. Jeder einzelne war voll konzentriert gab sein Bestes, was zu einem überraschenden Erfolg führte.

Zur gelungenen Veranstaltung trug natürlich auch das überaus schmackhafte Essen der Wirtsleute der Gaststätte „Schöne Aussicht“ bei. Nach dem Kaffee löste sich die Gesellschaft nach und nach auf und begab sich zufrieden und wohl genährt auf den Rückweg.

vor
zurück

Fußvolk am oberen Abzweig Hainbachtal

[Willkommen] [Wir über uns] [Aktuelles] [Damals war's] [Unsere Lieder] [Das sind wir] [Vorstand] [Impressum] [Gästebuch] [Datenschutz]
Wappen Weischlitz
Terminkalender Ein