Wappen MGV
Aktuelles 2015
Kontakte
zurück

Es war einmal Refugium Musicum

Das neue Jahr begann leider mit einer traurigen Gewissheit; das Refugium Musicum hat sich aufgelöst. Wie uns das Frank Baumann und Matthias Wermuth mitteilten, hatte sich diese Entscheidung im vergangenen Jahr schon angedeutet.

Mitte des vergangenen Jahres hatte schon der Posaunist, André Schwui, die Gruppe und unseren Verein aus privaten und beruflichen Veränderungen verlassen. Ein Nachfolger wurde trotz vieler Bemühungen nicht gefunden. Weiterhin verhinderte die berufliche Situation der übrigen Musiker ein kontinuierliches oder gelegentliches Proben, geschweige denn ein Einstudieren neuer Titel. So war die Auflösung des Refugium Musikum nur eine Frage der Zeit und die logische Schlussfolgerung. Mit André, Frank und Matthias haben uns nicht nur ein gesamtes Ensemble, sondern auch tolle Musiker und Freunde unseren Verein verlassen. Wir können auf tolle 10 Jahre zurückblicken, die unser Verein mit ihnen gemeinsam verbracht hat, tolle Auftritte zu Sängertreffen und Weihnachtsprogrammen und immer für eine Überraschung bereit.

Wir wünschen ihnen alles Gute und viel Glück. Vielleicht lässt in ein paar Jahren die berufliche Situation es wieder zu, mit uns zu musizieren. Es wäre zu schön.

[Willkommen] [Wir über uns] [Aktuelles] [Damals war's] [Unsere Lieder] [Das sind wir] [Vorstand] [Impressum] [Gästebuch] [Datenschutz]
Wappen Weischlitz
Terminkalender Ein